Hansi Hinterseer und seine Fans

Hansi Hinterseer Konzert und Hansi Hinterseer Wanderung
Seine Fans sind ihm wichtig


Sobald er auf die Strasse geht, wird er erkannt. Das macht ihm nichts aus. Wenn er nicht gerade Zeitdruck hat, ein Filmteam wartet oder ein anderer Termin ansteht, nimmt sich Hansi Hinterseer Zeit für seine Fans. Ein kurzes Gespräch oder ein Autogramm gibt er wie selbstverständlich mit einem extra-großen Lächeln dazu. Sympathisch und nah - wie er seine Lieder singt.

Hansi Hinterseer Konzert
Seine Fans sind ihm besonders wichtig. Das sagt er und zeigt er.
Mit seinen Fanreisen und Fan-Wanderungen schlug er ein neues Kapitel auf. Zuerst wollte er einigen Fans seine Heimat Kitzbühel bei einer Wanderung in seinen Heimatbergen zeigen. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr Fans und nun ist es eine ganze "Fanwoche" geworden, in der die Fans nicht nur mit ihm zusammen Bergwandern gehen, sondern zum Abschluß auch noch ein tolles Live-Konzert in Kitzbühel geboten bekommen. 2008 waren rund 10.000 Fans bei der Fanreise mit Hansi Hinterseer dabei! Das Opern-Air-Konzert im August in Kitzbühel hat sich zum Top-Event entwickelt.

Und was kommt als nächstes? - ihm wird sicher wieder etwas einfallen.

Content dieser Seite: Hansi Hinterseer, Hansi Hinterseer Konzert, Konzert mit Hansi Hinterseer, Open-Air Kitzbühel, Hansi Hinterseer Open-Air, Live-Konzert Hansi Hinterseer, Konzert Hansi Hinterseer in Kitzbühel, Kitzbühel.

Hansi Hinterseer dreht im Karwendel

Hansi Hinterseer am Set im Drehort Karwendel
Hansi Hinterseer bei den Dreharbeiten am Filmort Silberregion Karwendel

Dreharbeiten für "Servus Hansi Hinterseer" im Karwendel: Im Reich der Könige

Unter dem Titel "Karwendel - im Reich der Könige" drehte Publikumsliebling Hansi Hinterseer seine Sendung "Servus Hansi Hinterseer" in der Silberregion Karwendel. Im Mittelpunkt stehen die wunderschönen Almen und Berghütten rund um die bekannte Eng im Tiroler Karwendelgebirge, inmitten des größten unbesiedelten Naturschutzgebiets Mitteleuropas. Im Herzen des Alpenpark Karwendel befindet sich das Naturdenkmal Großer Ahornboden. Dort begegnet Hansi Murmeltieren, Steinböcken und sogar Fledermäusen. Mit der Pflanzung eines Bergahorn setzt er ein Zeichen für den Schutz des Naturschutzgebiets. Der Ausflug führt weiter auf Tiroler Seite durch die Silberregion Karwendel mit seiner Bergbau-Metropole Schwaz, dem Kellerjoch und vielen anderen Schauplätzen.

Hansi wird auf seinen Streifzügen begleitet vom König der Lüfte, einem Steinadler, der ihm die schönsten Plätze im Karwendel zeigt. Prominente Gäste sind Prinz Luitpold von Bayern und Motorsport-Legende Joachim Striezel Stuck, 'Poldis' unterhaltsamen Rennfahrer-Kollegen. Auch die Skifahrerin Martina Ertl ist zu sehen.

Musikalisch umrahmt wird die Karwendelsendung von Helene Fischer, Marc Pircher, Karel Gott, Hitparadenstürmer Nik P. sowie von zahlreichen Gruppen: Die Klostertaler, die Seer, Zillertaler Haderlumpen, die Paldauer, die Schäfer, Steirerbluat, Zellberg Buam und Kastelruther Spatzen. Regionale Volksmusik gibt's von den Fidelen Karwendlern aus Vomp, flotten Country-Sound aus Mittenwald liefern die Grieshoppers.

Drehorte:
Rablhaus in Weerberg
Stadtpark Schwaz
Hochpillberg - Pillberg, Hotel Grafenast
Drijaggenhütte bei der Binsalm
Falkenhütte im Karwendel-Gebirge
Hohljoch über der Engalm
Lalidereralm
Schloß Tratzberg
Achensee Dampfzahnradbahn
Engalm
Naturdenkmal Großer Ahornboden
Kleiner Ahornboden
Silberbergwerk Schwaz