Hansi Hinterseer - Der Entertainer und Sänger

Hansi Hinterseer als Entertainer
Vom Skistar zum Sänger und Schauspieler


Seit 1994 tritt Hansi Hinterseer auch als Sänger und Entertainer auf. Entdeckt und gefördert wurde er anfangs von dem Erfolgsproduzenten Jack White (Roberto Blanco, Tony Marshall, Davis Hasselhoff, Paul Anka).
Den Beginn seiner Musikkarriere feierte er mit dem Hit "Du hast mich heut' noch nicht geküsst". Mit diesem trat er bei Karl Moik (Öffnet internen Link im aktuellen FensterKarl Moik drehte ebenfalls im Karwendel) im Musikantenstadl auf. Daraufhin ging es mit Hansi Hinterseer auch als Musiker steil nach oben.
Der Bergbursche von der Alm schafft es wie kein zweiter die Botschaften seiner heilen Welt wunderschön zu besingen und zu inszenieren. Und: Nur wenige lassen die Stimmung den Charme so auf´s Publikum überspringen wie er. Sein Lachen und seine Ausstrahlung kommen in seinen Liedern perfekt rüber. Seine Alben wurden mit Edelmetall ausgezeichnet und prämiert.

Seit dem Jahr 2000 engagierte er sich auch als Schauspieler. Auch bei der Erfolgsserie "Traumschiff" spielte Hansi Hinterseer bereits mit!
"Da wo die Berge sind" entwickelte sich zum Quotenhit. Übersicht über alle Titel der "Da wo" Filme (ARD):
„Da wo die Liebe wohnt“
„Da wo die Herzen schlagen“
„Da wo die Heimat ist“
„Da wo das Glück beginnt“
„Da wo es noch Treue gibt“
„Da wo die Freundschaft zählt“.
Er steht mit bekannten Schauspielern wie Maximilian Krückl, Christian Spatzek, Evamaria Salcher, Alexander-Klaus Stecher, Simone Heher und Anja Kruse vor der Kamera.

Außerdem moderiert er erfolgreich die Musiksendung "Herzlichst Hansi Hinterseer" und nun "Servus Hansi Hinterseer" im Fernsehn. Produziert wird Servus Hansi Hinterseer für den ORF. Gezeigt werden die TV-Sendungen im ORF und der ARD.
2008 wurde "Servus Hansi Hinterseer" in der Silberregion Karwendel (Tirol) gedreht. Hansi Hinterseer war begeistert vom schroffen Karwendel und der eindrucksvollen Natur. Die Dreharbeiten mit dem Adler Sky machten ihm besonders viel Spaß.

Inhalt dieser Seite: Hansi Hinterseer, Da wo die Berge sind, Da wo die Liebe wohnt, Da wo die Herzen schlagen, Da wo die Heimat ist, Da wo das Glück beginnt, Da wo es noch Treue gibt, Da wo die Freundschaft zählt, Hansi Hinterseer Filme, Hansi Hinterseer Schauspieler, Hansi Hinterseer im Fernsehen.

Hansi Hinterseer dreht im Karwendel

Hansi Hinterseer am Set im Drehort Karwendel
Hansi Hinterseer bei den Dreharbeiten am Filmort Silberregion Karwendel

Dreharbeiten für "Servus Hansi Hinterseer" im Karwendel: Im Reich der Könige

Unter dem Titel "Karwendel - im Reich der Könige" drehte Publikumsliebling Hansi Hinterseer seine Sendung "Servus Hansi Hinterseer" in der Silberregion Karwendel. Im Mittelpunkt stehen die wunderschönen Almen und Berghütten rund um die bekannte Eng im Tiroler Karwendelgebirge, inmitten des größten unbesiedelten Naturschutzgebiets Mitteleuropas. Im Herzen des Alpenpark Karwendel befindet sich das Naturdenkmal Großer Ahornboden. Dort begegnet Hansi Murmeltieren, Steinböcken und sogar Fledermäusen. Mit der Pflanzung eines Bergahorn setzt er ein Zeichen für den Schutz des Naturschutzgebiets. Der Ausflug führt weiter auf Tiroler Seite durch die Silberregion Karwendel mit seiner Bergbau-Metropole Schwaz, dem Kellerjoch und vielen anderen Schauplätzen.

Hansi wird auf seinen Streifzügen begleitet vom König der Lüfte, einem Steinadler, der ihm die schönsten Plätze im Karwendel zeigt. Prominente Gäste sind Prinz Luitpold von Bayern und Motorsport-Legende Joachim Striezel Stuck, 'Poldis' unterhaltsamen Rennfahrer-Kollegen. Auch die Skifahrerin Martina Ertl ist zu sehen.

Musikalisch umrahmt wird die Karwendelsendung von Helene Fischer, Marc Pircher, Karel Gott, Hitparadenstürmer Nik P. sowie von zahlreichen Gruppen: Die Klostertaler, die Seer, Zillertaler Haderlumpen, die Paldauer, die Schäfer, Steirerbluat, Zellberg Buam und Kastelruther Spatzen. Regionale Volksmusik gibt's von den Fidelen Karwendlern aus Vomp, flotten Country-Sound aus Mittenwald liefern die Grieshoppers.

Drehorte:
Rablhaus in Weerberg
Stadtpark Schwaz
Hochpillberg - Pillberg, Hotel Grafenast
Drijaggenhütte bei der Binsalm
Falkenhütte im Karwendel-Gebirge
Hohljoch über der Engalm
Lalidereralm
Schloß Tratzberg
Achensee Dampfzahnradbahn
Engalm
Naturdenkmal Großer Ahornboden
Kleiner Ahornboden
Silberbergwerk Schwaz